Aufgaben meistern – Räuchern hilft

Die Bewältigung von Aufgaben kann dann zu einem riesigen Problem werden, wenn es immer mehr werden und diese auf mehrere Mitglieder einer Familie übergreifen. Damit wird die Bearbeitung schwierig, weil natürlich jeder denkt, dass seine Aufgaben die vordringlichsten sind. Es vermischen sich berufliche und private Themen und natürlich – in Zeiten wie diesen – auch welche, die große Herausforderungen bedeuten. Vieles ändert sich, Strukturen brechen auf, Werte verschieben sich. Wenn dabei an allem Altbewährten geklammert wird ist es besonders schwierig, so weiterleben zu können wie bisher.

 

 

Wie meistere ich die Aufgaben des Alltags ?

Als Mentaltrainerin hat ACHANTA-Expertin Annemarie Herzog immer wieder Menschen in ihren Seminaren, die von ihrer Überforderung im Alltag berichten. Der Klassiker ist, dass Betroffene ständig in Aktion sind, von einer Aufgabe zur anderen hetzen, dadurch keine freie Minute haben, um am Ende des Tages zu resümieren, dass nicht wirklich etwas geschafft wurde.

Häufig liegt das Problem nicht so sehr im „Was“ sondern im „Wie“. Je strukturierter die Dinge angegangen werden, desto leichter lassen sie sich erledigen. Fazit: Wer Ordnung in seinen Alltag bringt, hat mehr vom Tag.

 
 
 

 Struktur in den Alltag bringen

 
Beim Neuordnen des Alltags ist ein simpler Tipp besonders wichtig. Es klingt banal, weil es so einfach ist, aber ohne diese Maßnahme fehlt der rote Faden durch den Tag. Es ist das Aufschreiben von Aufgaben, die bewältigt werden wollen: am besten ganz einfach alles nach der Reihe festhalten und nach Bedarf ergänzen. Wird etwas an diesem Tag nicht erledigt, auf den nächsten Tag übertragen. Besondere Freude macht es, wenn dann eine Aufgabe nach der anderen durchgestrichen werden kann, sobald sie erledigt sind.
 
Behält man die Aufgaben nur im Kopf, kommen im Laufe des Tages so viele Gedanken und Störfaktoren hinzu, dass man sich das alles gar nicht merken kann, was eigentlich am Plan stand.
Der eine oder andere wird sagen, dass dies ohnehin ganz logisch ist. Aber ganz ehrlich: wer macht das regelmäßig ? Oft wird das Aufschreiben mit alten Menschen in Zusammenhang gebracht, die sich nicht mehr alles merken können. Es hat aber vielmehr mit Erleichterung im Alltag zu tun.
 
Ein weiterer hilfreicher „Mini-Trick“: Die unangenehmsten Punkte sollten am Besten zuerst erledigt werden. Dadurch hat man ein gutes Gefühl und die kleineren Aufgaben erledigen sich dann viel leichter.
 
Schon Johann Wolfgang von Goethe sagte: “Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere ein Kinderspiel“.
 
 

 

Aufgaben meistern: Räuchern kann unterstützen

Auch zu diesem Thema kann die Hilfe aus der Natur besonderes gut wirken. Die Kraft kommt in dieser Räuchermischung aus Bäumen und Büschen. Diese Zutaten geben die Kraft für Entscheidungen und Wohlbefinden:

Zeder: tröstet in schwierigen Lebenslagen und löst Spannungen
Wacholder: entfernt negative Energien und beruhigt das Gemüt
Holunder: wirkt Ängsten entgegen und unterstützt bei Depression
Weide: nervenberuhigend, hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen
Fichte: kann emotionale Blockaden lösen und spendet Trost
Tanne: gibt Halt und Kraft bei Rückschlägen im Leben
Kiefer: wirkt Erschöpfung und Stress entgegen

All diese besonderen Zutaten werden in der ACHANTA-Räuchermanufaktur in liebevoller Handarbeit zu einem speziellen Räucherwerk verarbeitet, das bei genau diesem Thema hervorragend unterstützen kann. Die Themenräucherung „Aufgaben meistern“ beinhaltet alle sieben Baumenergien und ist hier im ACHANTA-Shop erhältlich.

 

Räuchertipp

Während des Planens des kommenden Tages die Räucherschale in die Nähe stellen und die Mischung (eine Prise) auf die heiße Räucherkohle legen. Nach eigenem Empfinden nachlegen. Die Wirkung ist auch ohne intensive Rauchentwicklung erzielt. Die geballte Kraft dieser Helfer macht es möglich.

Für Themenräucherungen empfehle ich immer die Minikohle, weil sie nur ½ Stunde glüht und das reicht für diese Art von Anwendung. Dieses Produkt ist hier im ACHANTA-Shop erhältlich.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb
Scroll to Top